Transport-Verpackung für Messegeschirr

Transportverpackung für Messegeschirr

Eine optisch wie qualitativ ansprechende Individuallösung – „wie angegossen“ für Messegeschirr und für viele Einsätze bei Fachmessen geeignet.

Unser Kunde besucht mehrmals im Jahr diverse Fachmessen. Für die Bewirtung der Messegäste wird eigenes Geschirr verwendet. Durch den häufigen Einsatz wurden die ursprünglichen Standardverpackungen des Geschirrs im Laufe der Zeit unansehnlich und zum Teil auch defekt. Aus diesem Grund wollte unser Kunde eine Individuallösung – nicht nur „wie angegossen“ für das Geschirr, sondern auch optisch und qualitativ ansprechend; genau wie seine eigenen Produkte.

Als Umverpackung sollte eine kundenseitig zur Verfügung gestellte Box verwendet werden.


Wir haben uns für einen schwarzen PE-Schaum in der Qualität RG 30 entschieden. Die Farbe ist sehr ansprechend und die Qualität für diese Lösung so stabil, dass bei bestimmungsgemäßem Gebrauch viele Einsätze gewährleistet sind. Und dies bei einem sehr geringen Eigengewicht.

Wir haben die Gesamtlösung in sechs Einzelkomponenten aufgeteilt, welche variabel untereinander ausgetauscht werden können. Das macht die Verpackung sehr flexibel und damit sowohl für kleine und auch größere Einsätze nutzbar.


← Zurück zur Übersicht